Stoffbestellung

Meine erste Stoffbestellung beim viel-gelobten Stoff&Stil ist gerade eben angekommen. Dort ist zur Zeit Sale und da musste ich doch mal gucken… 😉
Das ist meine Ausbeute:

IMAG0533Der Stoff ganz links ist eine Baumwollvoile, die sich aber etwas seltsam anfühlt, in etwa wie ein Duschvorhang. Legt sich das beim waschen?? Ich wollte eigentlich ein Kleid draus nähen. Der weiße Stoff war als Futter dafür gedacht. Der blaue ist ein Chambrey, eine Stoffart, die ich namentlich noch nicht kannte und fühlt sich ganz toll weich an. Dann weiße Äpfelchen auf rot als leichte Baumwolle – evtl. ein Kleid, aber vielleicht ist es mir auch zu viel Muster als Kleid. Und die Blümchen ganz rechts sind ebenfalls auf Baumwolle und werden vielleicht ein Rock. In Anbetracht meiner Nähgeschwindigkeit und der Tatsache, dass ein kleines Baby-Patchworkprojekt eigentlich Vorrang haben sollte, kann es noch dauern bis die Stoffe in Kleidung umgewandelt werden.
Aber: Der Wille ist da! Und das Himmelfahrtskleid hat mich scheinbar doch nicht so gewaltig abgeschreckt. (Davon zeige ich bald noch fertige Fotos!)

Kommentar verfassen

