Himmelfahrtskommando – Die Offensive

Yieppiiieh oder Oje?

Ich glaube, es läuft ganz ok bis jetzt. Letzte Woche an zwei Abenden zugeschnitten und dieses Wochenende viel genäht. Gestern habe ich das Oberteil genäht inkl. Futter, das hat aber schon so ca. zwei Stunden gedauert.

wpid-IMAG0439.jpg

Ich habe die Falten in die Rockteile genäht. Das hat auch gedauert, da ich mir ja Sorgfalt vorgenommen hatte. Die Außenrockteile sind mittlerweile mit Taschen versehen und die Seitennähte sind genäht. Das mit den Taschen und Seitennähten war etwas frickelig, aber es sieht ok aus, denke ich. Beide Teile passen, aber enger dürfte da nichts sein. Der Rückenausschnitt steht je nach Bewegung etwas ab, aber ich hoffe, das gibt sich, wenn das Oberteil durch das Rockteil „beschwert“ ist. Ansonsten bräuchte ich da dann nochmal eure Meinung.

wpid-IMAG0447.jpg
Die nächsten Schritte sind: Ober-und Rockteile mit dem Bund verbinden, Reißverschluss einnähen (Aah!), Rockfutter anbringen und das Ganze säumen. Wenn mich das Kleid überzeugt, mache ich das evtl. per Hand, mal sehen.

Ich bin also ganz gut im Zeitplan, wäre aber gerne mit den meisten Sachen schon eher fertig. Wenn ich so ein unfertiges (und für mich auch größeres) Projekt rumliegen habe, hindert mich das nämlich an den anderen Notwendigkeiten des Alltags. Ich sage nur: Mein Schreibtisch und die Nähmaschine befinden sich im selben Raum. Das muss ich wohl noch lernen, wenn ich am Kleidung nähen dran bleiben will. Dass es Zeit braucht und auch nach und nach fertig werden kann. Ich gehöre ja zu denen, die am liebsten immer sofort ein Ergebnis hätten. Dieses Wochenende habe ich mir aber nochmal Kreativität gegönnt und neben dem Sew-Along noch ein kleines Reißverschlusstäschchen genäht und ich habe angefangen zu Häkeln!

Wie es bei den Anderen so aussieht, seht ihr heute hier!

Kommentar verfassen

