Himmelfahrtskommando – Der „Schlachtplan“

Vorab vielen lieben Dank für eure Kommentare, die mir Stoff und Schnitt nochmal bestätigt haben!

Folgendes steht heute an:

Was ist zu tun, um das Ziel zu erreichen? Muss der Schnitt noch geändert werden? Muss noch etwas besorgt werden? Welche Arbeitsschritte sind nötig? Wie viel Zeit hab ich realistisch gesehen? Welche Probleme könnten auftreten? Wo sind die Abkürzungen?

Einen festen Plan habe ich mir nicht gemacht. Ich werde je nach Zeit und Laune in kleineren Teilschritten vorgehen.

Ich habe aber immerhin schon das Schnittmuster kopiert und ausgeschnitten. Mit der Größe bin ich da allerdings etwas unsicher. Laut Größentabelle habe ich zu kleine Brüste für zu viel Taille. Ich habe daher heute das Oberteil probegenäht. Um die Brust herum eine 34 und zur Taille hin eine 36 ausgeschnitten. Das passt jetzt ganz ok, glaube ich. Es hängt ja auch davon ab wie der Stoff sich so verhält, der Probestoff war etwas fester als der geplante Stoff. Beim Zuschneiden muss ich auf jeden Fall auf ausreichend Nahtzugabe achten! Ich hoffe also, dass ich um größere Änderungen herumkomme.

IMAG0436

Der Stoff ist auch schon angekommen, was mich sehr gefreut hat! Der Oberstoff ist schon gewaschen und trocknet gerade, der Futterstoff muss noch. Der Futterstoff ist ganz bezaubernd zart und luftig, der Oberstoff etwas fester. Ich bin gespannt, ob er nach der Wäsche etwas weicher ist. Die Farbe ist etwas dunkler als gedacht, aber mir gefällt sie trotzdem. Eventuell muss ich einen passenderen Reißverschluss kaufen in dunkelgrau, ich hatte einen weißen geplant. Aber das ist ja eine Kleinigkeit.

Was die anderen so planen, kann man heute hier bewundern!

Ein Gedanke zu „Himmelfahrtskommando – Der „Schlachtplan“

Kommentar verfassen

