Himmelfahrtskommando

Mein erster Sew-Along! Spontan hab ich mich dazu entschlossen hier mitzumachen. Daher erstmal ein Dankeschön für die Organisation des Ganzen!!
Meine letzten Nähprojekte haben mich alle nicht so recht zufrieden gestellt. Ich habe noch nicht so viel Erfahrung, klar, aber trotzdem könnte jetzt auch mal wieder ein schönes, tragbares Teil rumkommen. Lust auf rutschigen Jersey hab ich nach zwei Kleidern aus diesem Stoff erstmal nicht mehr. Also hab ich mich für ein luftiges Baumwollkleid für den Sommer entschieden. Das wollte ich so oder so mal nähen, und nun hab ich eine Struktur
und sozialen Druck es auch zu tun.

Es soll ein Kleid aus der Zeitschrift „Stitched by you“ werden, welche mal in einem Stoffpaket dabei lag. Hier sieht man es in fertig und schön. 🙂 Ich habe Stoff im Internet bestellt (hier) und bin gespannt, ob er von der Qualität her geeignet ist. Eigentlich wollte ich Stoffe erstmal lieber „in echt“ kaufen, aber ich hatte da noch diesen Gutschein, der mir jetzt genau die Versandkosten erspart.

IMAG0428

Ich hoffe nun sehr, dass das Kleid auch etwas wird! Und, dass ich mit Geduld und Plan und Sorgfalt (!!!) daran gehe. Das wäre ein schöner Erfolg und was ist eine bessere Belohnung als ein Sommerkleid??!!!

11 Gedanken zu „Himmelfahrtskommando

  1. Oh, ich kann mir Schnitt und Stoff ganz wunderbar zusammen vorstellen – und das mit der Sorgfalt steht bei mir auch noch ganz oben auf der Liste, aber das schaffen wir ganz bestimmt 🙂

  2. das wird bestimmt toll aus dem Stoff!
    viel Spaß bei deinem ersten sew-along, ich hoffe, er wird genauso toll und erfolgreich, wie meiner (Wintermantel-sew-along) war.

    LG
    sjoe

  3. Ich freu mich schon sehr auf dein Kleid! Ich habe noch drei Stoffe hier liegen, die eigentlich auch noch für diesen Schnitt verwendet werden sollen – ich mag ihn nämlich wirklich sehr gerne. Ich bin sehr gespannt, was du zum Schnitt sagst – der Stoff ist dafür sicherlich toll sommerlich.
    Liebe Grüße
    Elsa

    • Direkt drei Stoffe, na da muss der Schnitt dir ja wirklich gefallen. Das macht doch Hoffnung, dass er gut ist! Ich bin auch sehr gespannt, besonders wie es mit der Größe hinkommt. Evtl. werde ich dir noch die ein oder andere Frage stellen 😉

Kommentar verfassen

