MMM Nr. 2

Mein zweiter MMM.
Wie ich gelesen habe, der letzte in diesem Jahr. Deswegen zeige ich noch schnell meine erste Valeska. Schnitt von hier. Ich hab ihn schon in vielen Varianten z.B. beim MMM gesehen und befand ihn als erfolgversprechenden Anfängerrock. Der Stoff ist ein dunkelgrauer (oder schwarzer) Feincord mit kleinen hellgrauen Pünktchen vom Stoffmarkt. Ganz knitterfrei ist der Stoff allerdings nicht.
Ich hatte erst überlegt nach dieser Anleitung vorzugehen, um dem Rock etwas seine Weite zu nehmen. Hab es dann aber gelassen, denn über den Po sollte er ja schon noch passen… Tut er jetzt auch. Aber etwas weit finde ich ihn schon. Nächstes Mal werde ich im Bruch nach unten hin etwas wegnehmen und am Bund die Weite so lassen, wie im Schnitt angegeben. Denn genäht wird der Schnitt bestimmt nochmal. Ich habe übrigens ein Jerseybündchen angenäht, das trägt sich sehr bequem!

P1030550

P1030553

Hier findet ihr die anderen tollen MeMades!

Habt einen schönen Mittwoch!!

3 Gedanken zu „MMM Nr. 2

  1. Pingback: Guten Rutsch! | saltkrokan

Kommentar verfassen

